Prüfungsvorbereitung

Sicher in die Prüfung gehen: gezielte Vorbereitung mit MoNa-Walzer

In speziellen Vorbereitungskursen bereite ich die Schüler auf Abschluss- und Nachprüfungen vor.

Nachprüfungskurse
In Bayern haben Schülerinnen und Schüler, die nicht versetzt werden, die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen die Versetzung noch zu erreichen. Dazu ist das Bestehen einer Nachprüfung erforderlich. MoNa-Walzer bereitet die Prüflinge optimal vor, um das Klassenziel noch zu erreichen. Der relevante Unterrichtsstoff wird wiederholt und bestehende Wissenslücken werden geschlossen.

Ebenso ist in Bayern eine Versetzung auf Probe möglich. MoNa-Walzer unterstützt Schülerinnen und Schüler, damit die Versetzung auf Probe gelingt und sich die Noten im neuen Schuljahr verbessern.

Realschulabschluss
Um den Realschulabschluss am Ende der 10. Klasse zu erreichen, müssen Schülerinnen und Schüler in Bayern eine Prüfung bewältigen. MoNa-Walzer bietet den Jugendlichen eine gezielte Vorbereitung auf die Realschulprüfung an. Der Unterrichtsstoff wird wiederholt und vorhandene Lücken der Schüler werden aufgearbeitet. Ich biete darüber hinaus spezielle Kurse zur Vorbereitung auf die Realschulprüfung in Mathe, Deutsch und Englisch an.

Vorbereitung auf den qualifizierten/qualifizierenden Hauptschulabschluss (Quali) und M-Zug Abschluß
Neben dem Hauptschulabschluss kann in Bayern der qualifizierte/qualifizierende Hauptschulabschluss erworben werden. Dazu müssen bestimmte Notenvoraussetzungen erfüllt sein und eine zusätzliche Prüfung muss absolviert werden. MoNa-Walzer bietet Schülerinnen und Schülern Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Die Unterrichtsinhalte, die zum Bestehen des Abschlusses erforderlich sind, werden in kleinen Gruppen oder in Einzelunterricht erarbeitet.