Ferienprogramm

Mein Ferienprogramm: gut vorbereitet in die Schulzeit !
Wo die Schule aufhört, macht MoNa-Walzer weiter.

In den Ferien biete ich ein abwechslungsreiches Angebot, das die Schüler optimal auf die Schulzeit vorbereitet:
Die Ferienkurse (Crash-Kurse) helfen mit ein bis zwei Stunden pro Tag, in den jeweiligen Problemfächern fit zu werden.

In den Ferien macht alles mehr Spaß – sogar das Lernen !
Nach einer eingehenden Beratung mit den Eltern stellen wir gemeinsam ein individuelles Kursprogramm zusammen. Die Schüler können Versäumtes nachholen, Gelerntes vertiefen und so Selbstvertrauen und Motivation aufbauen. Für einen erfolgreichen Start nach den Ferien.

  • Aufholen: Wissenslücken schließen -das Fundament für den aktuellen Lernstoff legen
  • Auffrischen: gezielt üben und wieder holen – um Lerninhalte im Langzeitgedächtnis zu verankern
  • Aufbauen: Motivation und Selbstbewusst seinstärken – für mehr Spaß am Lernen

Nachprüfungskurse! Versetzung auf Probe! Sicher die Versetzung schaffen.

Die Chance nutzen – durch gezielte Vorbereitung

Wenn man schon in den Ferien büffeln muss, um die Versetzung noch zu schaffen oder eine Probezeit zu bestehen, dann soll es sich auch lohnen! MoNa-Walzer bereitet die Prüflinge optimal vor, um das Klassenziel noch zu erreichen. Der relevante Unterrichtsstoff wird wiederholt und bestehende Wissenslücken werden geschlossen. Auch bei einer Versetzung auf Probe hilft meine gezielte Vorbereitung in den Ferien, um die Noten im neuen Schuljahr zu verbessern und die Prüfung zu bestehen.

  • Nachprüfung: dank optimaler Vorbereitung das Klassenziel erreichen
  • Versetzung auf Probe: Noten im neuenSchuljahr gezielt verbessern